Im Notfall Hilfe finden

Kabelbrand, Wasserschaden, Einbruch und mehr.

Bei Stromausfall, Rohrbruch, Einsturzgefahr und anderen Notsituationen stehen wir unseren Mitgliedern zuverlässig zur Seite.  

Was ist ein Notfall?
 

Ausgesperrt! Was tun?
 

Unsere Dienstleister
 

Notfallkontakte

Rufen Sie zu folgenden Zeiten Ihren zuständigen Hausmeister an:

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 06:30 – 15:00 Uhr
Dienstag von 06:30 – 15:45 Uhr 
Freitag von 06:30 – 12:00 Uhr

Tipp: Ihre Kontaktperson finden Sie auch im Schaukasten Ihres Hauses.

Abends, Wochenende, Feiertage

Außerhalb der regulären Dienstzeiten steht Ihnen bei akuten Notlagen unser Bereitschaftsdienst zur Verfügung.

Friedrichshain und Lichtenberg: 0162 – 108 21 20
Hohenschönhausen: 0162 – 108 21 10 
Polizei: 110
Feuerwehr: 112

Was ist ein Notfall?

Bitte nutzen Sie den Bereitschaftsdienst nur in wirklichen Notfällen, wenn also akute Gefahr für Menschenleben besteht oder das Gebäude nachhaltig Schaden nehmen könnte.

Ein paar Beispiele:

  • Rohrbruch
  • Fäkalienstau in der Wohnung
  • Elektrische Brände
  • Stromausfall
  • Unwetterschäden
  • Einbruch


Bei kleineren technischen Problemen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular zur Schadensmeldung.

Ausgesperrt

Sie kommen nicht mehr in Ihre Wohnung rein?

1. Bewahren Sie bitte Ruhe und setzen Sie sich mit dem für Ihr Haus zuständigen Hausmeister in Verbindung: Kontakt finden. (An Sonn- und Feiertagen oder an Werktagen nach Dienstschluss wenden Sie sich bitte an den zuständigen Bereitschaftsdienst.)
2. Der Hausmeister wird versuchen zu helfen und ggf. den für unsere Genossenschaft vertraglich gebundenen Schlüsselnotdienst informieren.


Info: Für eine normale Türöffnung ohne Komplikationen fallen während der üblichen Arbeitszeiten ca. 100,- €, an Wochenenden, Feiertagen oder nachts ca. 200,- € an. Bitte beauftragen Sie einen Schlüsseldienst nicht eigenständig.

Die Kosten können sehr hoch sein und werden nur in der Höhe von unserer Genossenschaft übernommen, die auch beim Vertragsschlüsseldienst in Rechnung gestellt worden wäre.

Weitere Dienstleister


Strom Vattenfall : Serviceleitung 040 180 409092
Fernwärme BEW: Serviceleitung 030 267 44267
Rauchmelder Techem: Serviceleitung 0800 200 1264
Telefon und Internet Vodafone:

  • Persönliche Beratung für PLZ 10247, 10249, 10369, 13055: Herr Ulbrich (0174 263 039 7)
  • Persönliche Beratung für PLZ 10243: Herr Müller (0176 704 639 63)
  • Störungshotline: 0800 526 6625, vodafone.de/ausfall